Menü

Attac Rosenheim

Willkommen auf der Webseite unserer Attac-Regionalgruppe Rosenheim!

Wir sind Teil des weltweiten globalisierungskritischen Netzwerks Attac, das aus vielen Verbänden, Organisationen und Menschen besteht und sich als Bildungsbewegung mit Aktionscharakter und Expertise für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung einsetzt.

Als Regionalgruppe vertreten wir das Netzwerk in Stadt und Landkreis Rosenheim. Wir bieten z.B. Bildungsveranstaltungen an und engagieren uns in vielfältigen Bündnissen vor Ort.

Aktion von Attac Rosenheim am 01. Mai 2021

Wir freuen uns über jede Unterstützung - am meisten natürlich über aktive. Daher laden wir Euch sehr herzlich dazu ein, die Treffen unserer Gruppe zu besuchen und bei uns mitzuwirken. Bindend für uns ist das Selbstverständnis von AttacVielfalt ist eine Stärke. Nur für Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Chauvinismus und verwandte Ideologien gibt es bei uns keinen Platz.

AKTUELL: Kundgebung "Rückenwind für das Gesundheitspersonal" Mittwoch, 19.01.2022, um 19 Uhr am Ishikawa-Platz

Attac Rosenheim ist Mitglied des Bündnisses "Rückenwind Gesundheitspersonal", einer "Bewegung, die Menschen in Gesundheitsberufen den Rücken stärken will. Diese sorgen mit einem enormen Einsatz dafür, dass Menschen in Pandemiezeiten in zum Teil lebensbedrohlichen Situationen behandelt werden können - wir setzen ein Zeichen der Solidarität mit diesen Personen!

Wir halten uns an die staatlichen Coronamaßnahmen und schützen uns und andere durch Impfung.

Wir achten Menschen, die anders denken, warnen aber davor, sich Gruppen anzuschließen, die unseren Staat als Corona-Diktatur bezeichen, Verschwörungstheorien verbreiten und das Thema für rechtsextremes Gedankengut missbrauchen."

Gemeinsam rufen wir auf zur Kundgebung

am Mittwoch, 19.01.2022,

um 19 Uhr

am Ichikawa-Platz in Rosenheim.

Gleichzeitig laden wir Euch herzlich zur Unterzeichnung der Erklärung des Bündnisses ein.

 

Ort unserer Treffen

Unsere Attac-Regionalgruppe ist im "Z - linkes Zentrum in Selbstverwaltung" in der Innstr. 45a (Hinterhaus) in Rosenheim zuhause.

Üblicherweise finden hier unsere regelmäßigen Treffen statt.

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns an jedem dritten Dienstag im Monat - überlicherweise im Z. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie finden unsere Treffen vorerst aber bis auf Weiteres online statt.

Kommende Termine:

  • Dienstag, 15.02.2021, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 15.03.2022, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 19.04.2022, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 17.05.2022, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 21.06.2022, 19:30 Uhr
Kontakt

Wir freuen uns, wenn Ihr Kontakt zu uns aufnehmt: Bitte schreibt uns gerne eine Mail, wenn ihr Fragen habt und/oder bei uns mitwirken wollt.