Menü

Attac Rosenheim

Willkommen auf der Webseite unserer Attac-Regionalgruppe Rosenheim!

Wir sind Teil des weltweiten globalisierungskritischen Netzwerks Attac, das aus vielen Verbänden, Organisationen und Menschen besteht und sich als Bildungsbewegung mit Aktionscharakter und Expertise für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung einsetzt.

Als Regionalgruppe vertreten wir das Netzwerk in Stadt und Landkreis Rosenheim. Wir bieten z.B. Bildungsveranstaltungen an und engagieren uns in vielfältigen Bündnissen vor Ort.

Aktion von Attac Rosenheim am 01. Mai 2021

Wir freuen uns über jede Unterstützung - am meisten natürlich über aktive. Daher laden wir Euch sehr herzlich dazu ein, die Treffen unserer Gruppe zu besuchen und bei uns mitzuwirken. Wer bei Attac mitmacht, kann christliche oder andere religiöse Motive haben, AtheistIn, HumanistIn, MarxistIn sein oder anderen Philosophien anhängen. Attac hat keine verbindliche theoretische, weltanschauliche, religiöse oder ideologische Basis und braucht eine solche nicht. Vielfalt ist eine Stärke. Nur für Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Chauvinismus und verwandte Ideologien gibt es bei uns keinen Platz.

Ort unserer Treffen

Unsere Attac-Regionalgruppe ist im "Z - linkes Zentrum in Selbstverwaltung" in der Innstr. 45a (Hinterhaus) in Rosenheim zuhause.

Üblicherweise finden hier unsere regelmäßigen Treffen statt.

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns an jedem dritten Dienstag im Monat - überlicherweise im Z. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie finden unsere Treffen vorerst aber bis auf Weiteres online statt.

Kommende Termine:

  • Dienstag, 21.12.2021, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 18.01.2022, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 15.02.2021, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 15.03.2022, 19:30 Uhr
  • Dienstag, 19.04.2022, 19:30 Uhr
Kontakt

Wir freuen uns, wenn Ihr Kontakt zu uns aufnehmt: Bitte schreibt uns gerne eine Mail, wenn ihr Fragen habt und/oder bei uns mitwirken wollt.