Archiv der Aktivitäten von Attac Rosenheim in 2007

"Stille Nacht - nachgedacht und aufgewacht" November 2007

Attac Rosenheim beteiligt sich mit einem Infostand an der Rosenheimer Aktion zum Thema "Stille Nacht - nachgedacht und aufgewacht".

Privatisierung - besser, billiger, bürgernäher? Vortrag und Diskussion am 08.10.2007

Am 08. Oktober 2007 liest Werner Rügemer auf Einladung von Attac Rosenheim aus seinen bis dahin erschienenen Büchern: Er zieht eine Bilanz zu den Hinter- und Abgründen der Privatisierung in Deutschland.

"Bahn unterm Hammer" Filmvorführung am 25.09.2007

Vor dem Hintergrund der drohenden Privatisierung der Deutschen Bahn zeigt Attac Rosenheim am 25. September 2007 in der Rosenheimer Bahnhofsgaststätte den Film "Bahn unterm Hammer".

Die Veranstaltung wird von der ver.di-Bezirksgruppe Rosenheim und der infogruppe rosenheim unterstützt.

Rosenheimer Umwelttag Theaterstück am 21.07.2007

Die Attac-Regionalgruppe Rosenheim beteiligt sich am 21. Juli 2007 mit einem Theaterstück am Rosenheimer Umwelttag.

"Die Lobby heizt das Klima an" Vortrag und Diskussion am 26.06.2007

Am  26. Juni 2007 findet auf Einladung der Attac-Regionalgruppe Rosenheim in der Rosenheimer Buchhandlung "Irrlicht" ein Vortrag mit Diskussion zum Thema "Die Lobby heizt das Klima an" statt: Es referiert Ulrich Müller von LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e.V

"ueber arbeiten" Filmreihe vom 17.-23.05.2007

Auf bundesweite Initiative der Aktion Mensch e.V. - dieGesellschafter.de veranstaltet die Attac-Regionalgruppe Rosenheim zusammen mit anderen Partnern wie z.B. der ver.di-Jugend Rosenheim, dem Kreisjugendring Rosenheim, dem rfo - Regionalfernsehen Rosenheim, dem Verein für bodenständige Kultr e.V., dem Weltladen Rosenheim, der Diakonie Rosenheim und dem alevitischen Kulturverein Rosenheim e.V. im Mai 2017 eine achtteilige Filmreihe zum Thema "ueber arbeiten". Nach jedem Film wurde insbesondere folgende Fragestellung diskutiert: "In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?"

Tag der Arbeit 01.05.2007

Zum 01. Mai 2007 beteiligt sich die Attac-Regionalgruppe Rosenheim bei der Rosenheimer Kundgebung mit der Verteilung eines Flugblatt zum Art. 157 der Bayerischen Verfassung: Die Gruppe erinnert daran, dass

1) Kapitalbildung gemaß der Bayerischen Verfassung kein Selbstzweck ist, sondern als Mittel zur Entfaltung der Volkswirtschaft dient;

2) das Geld- und Kreditwesen der Werteschaffung und der Befriedigung der Bedürfnisse aller Bewohner*innen dient.

Kritische Stadtrundgänge Frühjahr 2007

Die Attac-Regionalgruppe Rosenheim veranstaltet kritische Stadtrundgänge mit jeweils sechs Stationen in Rosenheim.